Energetische Wirbelsäulen-und Beckenaufrichtung

Energetische Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung

Die energetische Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung ist eine Form der Unterstützung durch Übertragung der Aufrichtungsenergie auf den spirituellen Körper.

 

Diese energetische Aufrichtung, kann für dich zu jeder Zeit ein Heilungsimpuls sein und präventiv für eine Haltung in Balance sorgen.



Das bewirkt die energetische Aufrichtung:

Mit der energetischen Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung (oft auch Wirbelsäulenbegradigung genannt) werden innere und äußere Prozesse in Wohlklang gebracht. 

 

Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und es entsteht eine Verbindung zu deiner Körperintelligenz, die in dir wohnt.

Nicht förderliche, gespeicherte Informationen in deinem Energiekanal (Wirbelsäule), können aufgelöst werden. 



Eine natürliche Balance zwischen Körper, Geist und Seele kann angeregt werden. 

Die Auswirkungen auf den physischen Körper können direkt spürbar und sichtbar sein. Die Transformationsprozesse können über Tage, Wochen oder Monate angeregt werden. 



Dabei kann die energetische Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung unterstützen:

1. Bei Beckenschiefstand und dadurch bedingte Beinlängendifferenz und Verschiebung der Schulterblätter.

Schiefstand und Verschiebungen können eine Kettenreaktion zur Folge haben und es enstehen z.B. Kopf-, Nacken-, Schulter-, Knie-, Fuß- und Rückenschmerzen, Bandscheibenprobleme, Durchblutungsstörungen, Muskelverspannungen im ganzen Körper, Tinnitus, Regelschmerzen, Schwindel und vieles mehr.

2. Bei einer "Blockade" im ISG-Gelenk.

Das Iliosacralgelenk verbindet die Wirbelsäule mit dem Becken. Bei einer andauernden Fehlhaltung oder Überlastung kann eine ISG-Blockade enstehen, die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verursacht und sich manifestieren kann.

3. Außerdem kann die Behandlung in folgenden Bereichen eine balancierende und transformierende Auswirkung haben:

  • Unruhe und Spannungen
  • emotionale Blockaden
  • Vertrauensthemen  

Deshalb macht energetische Arbeit in der Haltungsarbeit Sinn:

Dazu betrachten wir einmal die Wirbelsäule und das Kreuzbein auf energetischer Ebene genauer. Denn diese spielen bei der Haltungsarbeit eine wichtige Rolle (wenn nicht sogar die wichtigste).

 

Auf feinstofflicher Ebene speichert die Wirbelsäule sämtliche Emotionen und Erfahrungen ab. Diese können den Energiefluss und somit die geistige und körperliche Aufrichtung blockieren.

Das Kreuzbein ist der “Chef- oder Meisterwirbel”, welcher alle folgenden Wirbel zum Kronenpunkt lenkt und ausrichtet. Er lässt die (Lebens-)Energie aufsteigen. Nicht umsonst heißt das Kreuzbein „Os sacrum“, lat. für „heiliger Knochen.“

Kann die Energie vom Kreuzbein (Basis der Wirbelsäule) bis zum Kronenpunkt (Schädel) fließen, weckst du deine Körperintelligenz und richtest dich in voller Größe und Schönheit auf. Es findet eine geistige und körperliche Aufrichtung statt.

Die energetische Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung kann dadurch eine wundervolle Unterstützung zum Haltungstraining sein.



Vereinbare deine Sitzung

Nach einem ersten Gespräch und Betrachtung deiner Körperhaltung (Beinlängen sowie Schulter- und Beckenstand), nimmst du eine Liegeposition ein und ich beginne mit der energetischen Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung. Die Handlung ist schmerzfrei und geschieht ohne manuelle Einwirkung auf das Skelett. Du brauchst dich dafür nicht entkleiden. Du darfst einfach entspannen. Nach der energetischen Aufrichtung beende ich die Sitzung mit einer Reiki-Anwendung und einem Nachgespräch.

*Die Sitzung findet in meinen Räumlichkeiten in Räbke, Am Spannberge 52, statt. 

Hinweis: 
Die geistige/energetische Wirbelsäulen- und Beckenaufrichtung ersetzt nicht medizinische, psychische oder andere Behandlungen, sondern dient als Ergänzung dazu.

Haftungsausschluss: 

Die Sitzungen sind keine Therapie. Ich stelle keine Diagnosen und ein Heilungsversprechen wird von mir nicht gegeben. Meine Angebote ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Medikamente. Die Kundin übernimmt die Verantwortung für sich selbst. Geistiges/Energetisches Heilen ist in Deutschland ohne Heilpraktikererlaubnis zugelassen. (Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 02.03.2004, AZ: 1 BvR 784/03).