fbpx

Über mich

Ich bin Petra!

Petra Lewandowski Haltungscoach Braunschweig

Hallo, ich bin Petra und ich unterstütze dich auf deiner Reise zu deinem Wohlfühlkörper.

Ich habe selbst eine lange Odyssee an Therapien und Anwendungen während und nach meinen Bandscheibenvorfällen im Rücken und in der Halswirbelsäule hinter mir und kenne die Glaubenssätze, die man sich selbst einredet oder gesagt bekommt.

Kommt dir das bekannt vor?

  • da kann man nichts mehr machen
  • da hilft nur noch eine Operation
  • stell dich nicht so an, das kann gar nicht so schlimm sei
  • wenn man älter wird, ist das halt so
  • damit musst du jetzt klar kommen

Das ist Unsinn. Ich habe diese Glaubenssätze und noch einige mehr, aus meinen Gedanken gestrichen. Auf einer Kur habe ich von einer Physiotherapeutin von der CANTIENICA® -Methode gehört. Nur vom Durchblättern des Buches „Tigerfeeling – das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn“ von Benita Cantieni, wusste ich, das ist es.

So begann meine Körperreise zum Körperglück. Keine OP, keine Krankschreibungen wegen Rückenschmerzen. Nachdem ich selber nach der Methode trainiert habe, entschloss ich mich auf den Weg zu machen und habe mich in einige CANTIENICA® -Ausbildungen begeben.

Das beinhaltet das Beckenboden-, Rücken-, Powertraining und das Coaching. Außerdem Schwangerschafts- und Rückbildungstraining und das Training mit Kindern.

Doch warum sollte ich dich auf deiner Körperreise begleiten, fragst du dich vielleicht.

Ich bin Jahrgang 1970 und entspreche nicht der allgemeinen Vorstellung einer Fitnesstrainerin! Ich bin kurvig, also nicht gertenschlank und dabei höchst körperlich fit!

Warum ist mir das wichtig, das hier zu schreiben? Weil ich mich lange Zeit geschämt habe, nicht den „Idealmaßen“ zu entsprechen und dennoch über Körperbewusstsein, Körperhaltung und Körperfitness rede. Da bin ich drüber hinweg.

Gerne möchte ich dir dabei helfen, deine Körperliebe wiederzufinden und zu stärken. Denn was gibt es schöneres, als sich in seinem Körper wohlfühlen und beschwerdefrei den Alltag zu meistern?

Ich finde es wunderbar befreiend und beflügelnd. Das sollst du auch haben.

Gemeinsam sortieren wir Knochen, entdecken und vernetzen vergessene (Tiefen)Muskeln, richten das Becken aus, spannen die Wirbelsäule und das Zwerchfell (wieder) auf und lernen mit gezielten Atem – und Entspannungsübungen unsere innere Mitte zu finden.

Erzähl mir von deiner Geschichte und warum du endlich wieder zu deinem Wohlfühlkörper zurückkehren möchtest. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Deine Petra