Handlungen, die wir regelmäßig tun, gehen in Fleisch und Blut über, wie man so schön sagt. Im Alltag hat das seine Vorteile. Es kann aber auch zu Unaufmerksamkeit führen. Zu unbewusster Routine. Da ist für mich dann kein echtes Bewusstsein mehr. Ich fühle dann keine Einheit in dem, was ich tue.
Bekannte Übungen neu entdecken. Übungen, die du bereits bei mir gelernt hast oder die du schon lange für dich praktizierst. Dein Körper ist dein Gefäß, wandelbar und voller Freude an Bewegung. In Präsenz öffnet sich selbst Vertrautes als neue Erfahrung. Nicht durch Anstrengung oder Selbstoptimierung, sondern durch Bewusstsein, Offenheit und Leichtigkeit.
Es gibt Bewegungen und Übungen, die du scheinbar in- und auswendig kennst.
Übungen, die dein Körper gespeichert hat. Abläufe, die du im Schlaf abrufen könntest.
In dieser Vertrautheit liegt das Potenzial: die Einladung, genauer nachzuspüren. Denn was du zu kennen meinst, kann dir in neuer Präsenz vollkommen anders begegnen.
Die Frage ist nicht, wie oft du etwas getan hast.
Die Frage ist: Wie präsent bist du dabei?
Wenn du offen und spürend in die Bewegung eintauchst und in absoluter Hingabe bist, zeigt dir dein Körper neue Nuancen. Selbst die bekannteste Übung kann dann zur Entdeckung werden, nicht durch Technik oder Anstrengung, sondern durch BewusstSein.
Dein Körper ist kein starres System
Er ist Ausdruck deiner inneren Haltung, wandelbar und voller Informationen.
Jede Körperzelle will vibrieren.
Was gestern noch automatisch ablief, kann heute eine Einladung sein, dich tiefer zu spüren. Im Jetzt zu sein, ist mir wichtig. Was du bereits kennst, darf neu erfahren werden. Nicht um besser zu werden, sondern echter.
Stell dir vor: Jede Bewegung ist eine unentdeckte Welt
Nicht du „machst“ die Bewegung, du bist sie.
Du folgst dem Impuls, nicht der Perfektion.
Du erlaubst dir, anders zu fühlen.
Und genau da entsteht Leichtkraft.
Nicht durch Kontrolle, sondern durch Vertrauen.
Nicht durch ständige Verbesserung, sondern durch das Erlauben von Erfahrung.
Freude statt Funktion
Wenn dein Fokus sich vom Funktionieren zum Erleben verschiebt, beginnt die Magie:
Du bewegst dich nicht mehr, um etwas zu erreichen.
Du bewegst dich, um dich selbst zu berühren.
Um deinen Wohlfühlkörper zu spüren.
Um dich selbst auf neue Weise kennenzulernen.
Diese Haltung kann viel verändern, ganz gleich, wie lange du schon übst.
Deine KörperReise: individuell und leicht
Wenn du spürst, dass es Zeit ist, deinen Körper auf neue Weise zu erleben, begleite ich dich gerne auf deinem Weg in meinen Frequenzräumen.
Das Grobstoffliche, Haltung in Balance, und das Feinstoffliche, die Frequenzarbeit, gehören für mich zusammen.
Für eine intensive Begleitung empfehle ich dir mein 1:1-Angebot, den Frequenzraum ALMA. Zu ALMA
Lass uns kennenlernen. Im Kontaktformular kannst du auch deine Telefonnummer hinterlassen. Ich rufe dich gerne an.
Alles Liebe
Petra
